Die Honigernte 🐝

Nachträglich ein paar Impressionen der heurigen Honigernte ende Juli!

Wir haben die heurige Honigernte auf zwei Etappen durchgeführt.

Zwei Samstage waren notwendig um von 08:00 bis 16:00 unsere MOSTbee`s zu besuchen und ihnen einen Teil ihres gesammelten Honigs zu erten.

Trotz des heurigen sehr heißen und ungewöhnlich trockenen Sommers spendete die Natur viel Nektar für unsere Bienen.

Zwar ist der Waldhonig weitgehend ausgeblieben, aber durch die Trockenheit konnte viele landwirtschaftlich genützte Wiesen nur relativ selten gemäht werden. Dies begünstigte aber die Wiesenblumen, vor allem viele Kleearten die nun die Gelegenheit hatten mehre Blühperioden zu blühen.

Folgend ein paar Bilder der Honigverarbeitung.

Entdeckeln!

Fertig entdeckelte Waaben, jetzt kann geschleudert werden!

Schleudern!

Sieben und Abfüllen in die Lagerbehälter!

Der heurige Sommerhonig ist unglaublich aromatisch und ab sofort in naturbelassener oder cremiger Variante erhältlich. 🙂

Einfach Melden,

oder Bestellen und Genießen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*