NAME

christoph stöffelbauer

Geboren am

1986

Wohnhaft in

St.Peter in der Au

Imker seit

2012

Ich kam zwischen 2011 und 2012 ins Gespräch mit userem ortsansässigen Imker und besuchte daraufhin mehrmals seine Imkerei. Das Interesse war geweckt und somit absolvierte ich den Basiskurs für Imkereinsteiger an der LFS Gießhübl und schaffte mir vom genannten Imker mein erste Bienenvolk im Mai 2012 an. Natürlich blieb es im ersten Jahr nicht bei einem Volk, sondern im Juni sollte noch ein selbst gefangener Schwarm bei einem Bekannten in Seitenstetten folgen sowie ein Ableger im Sommer nach der ersten Honigernte im Juli. Im selben Jahr trat ich auch dem Imkerverein in St.Peter in der Au bei und stehe diesem seit 2015 als Obmann gemeinnsam mit meinem Omann-Stellvertreter Philipp Deinhofer vor.

Aktuell bewirtschafte ich ca. 20 Bienenvölker und werde in der Periode 2017/2018 auf biologische Bienenhaltung umstellen.

Neben der Imkerei betreibe ich mit Leidenschaft Naturfotografie gehe gerne im Sommer in die Berge wandern oder Campe an der Ybbs.

Falls du Fragen an mich hast kannst du dich gerne melden.

 

Publikationen