BIENEN live verfolgen mit unserer Online STOCKWAAGE:

Hier erfährst du alles über die Entwicklung eines unserer Bienenvölker. Modernste Technik von Wolf Waagen ermöglich es uns neben dem Gewicht auch die Temperatur außen und innen im Bienenstock zu erfassen. Regen, Wind, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Windrichtung zeichnen wir ebenfalls auf. Dies soll uns in Zukunft ermöglichen bessere Vorhersagen hinsichtlich Trachtverhalten, Schwarmtrieb und vieles mehr geben.

Beispiel: Sehen wir das ende Mai Anfang Juni unser Bienenvolk stark an Gewicht zunimmt wissen wir das wahrscheinlich der Wald zu Honigen beginnt.

Beispiel: Beginnt mitte Juli unser Bienenvolk täglich mehrer hundert Gramm leichter zu werden, können wir darauf zurückführen das dass Honigjahr für uns vorbei ist und wir mit dem Schleudern bald beginnen können.

 

#mostbeelive – archiv

Hier kannst unsere Instagram (@mostbee__) live Videos bequem ansehen falls du sie verpasst hast 😉 

Wir veröffentlichen unsere Video nachdem wir live waren in unserem Vimeo Kanal.

#mostbeelive 1 – 01.04.2020

Im folgenden Livestream haben wir unsere Bienen besucht und die erste Frühjahrsrevision also Durchsicht der Völker durchgeführt. Wir bringen euch die Basisschritte eine Imkers bei und werden gemeinsam in ein Bienenvolk im wahrsten sinne des Wortes eintauchen! 😉

 

#mostbeelive 2 – 13.04.2020

Der folgende Livestream am Ostermontag um 18:00 2020 stand unter dem Moto „Regional zusammen helfen“. Als Gast hat uns Marion Peternell von Seedpap.at dem handgeschöpften Saatpapier aus Österreich besucht. Sie hat ihre Erfahrungen mit Wildbienen mit uns geteilt, und Produkte vorgestellt welche Wildbienen unterstützen und uns eine geniale Alternative zu gewöhnlichen Verpackungen näher gebracht. Seedpap ist ein Papier das deine Grüße an deine Liebsten zum blühen bringt!

MOSTbee`s LIVE STREAM:

Zukünftig hast du auch die Möglichkeit eines unserer Bienenvölker 24h live zu beobachten. Somit lernst du wie sich Bienen während des Jahres verhalten, wie sie zusammenleben und vieles mehr und das mit der Sicherheit 100% nicht gestochen zu werden. 🙂 -> Voraussichtlich ab Mai 2019 gehen wir online!

 



Wir arbeiten an einem LIVE Stream zu unseren Bienen! In Zukunft wirst du 24h die Möglichkeit haben unsere Bienen zu beobachten und bekommst somit einen Einblick wie unglaublich nützlich, produktiv, kooperativ, herzlich Bienen sind!

Damit du das nicht verpasst und in den Genuss kommst den Livestream als einer der Ersten zu sehen trag dich doch in die Liste ein! Zusätzlich bekommst du die Vorteile von Rabattaktionen und MEHR! 😀 👇

Nichts mehr Verpassen! Wir informieren dich 👇

* benötigte Informationen