HONIG besteht aus Nektar den die Bienen an Blüten oder anderen Nektar gebenden Pflanzen sammeln.

Dieser Nektar wir mit körpereigenen Substanzen vermengt und in die Honigwaaben im Bienenvolk gesammelt. Dort wird er so lange von den Bienen gepflegt bis er gereift ist und für die Bienen oder uns am bekömmlichsten ist.

MOSTbee BIO Honig Daten & Fakten

Zusammensetzung

mindestens 187 bekannte natürliche Inhaltsstoffe

Geschmack

schmecke die Natur, es wird dir gefallen

Auswahl

die Natur schenkt dir vielfältige Geschmäcker

Natürlichen Bio Honig, Bio Cremehonig, Bio Honig mit Himbeeren, Kakao, Mohn, Gerstengras oder Brennnesselsamen

Zubereitung

per Hand mit viel Liebe

Herstellung

nachhaltig, biologisch , echt

Zusatznutzen

Bestäubt Gärten und sichert Biodiversität

Kreislauf

reichhaltiger Biomasse-Lieferant für viele Lebewesen

Unterstützung

dank Pollen im Honig die dich immunisieren

Energie

mehr Nährstoffe für deinen Körper, mehr Leistung, mehr Erfolg… … und verleiht vielleicht sogar Flügel

Konsistenz

so wie du ihn magst, natur trüb bis cremig frein

Anwendung

reinigt deine Haut und heilt Wunden

👉 DEIN HONIG WARTET HIER AUF DICH 👈

Die Inhaltsstoffe von Honig sind Fructose, Glucose, Sacherose, also viele Mehrfachzucker die besonders schnell für den menschlichen Körper verfügbar sind und somit einen Energieschub bewirken. Darüberhinaus sind Polen, Proteine, Mineralstoffe, Enyme, Aminosäure, Vitamine und natürliche Aromen und noch vieles mehr enthalten. 

Darüber findet Honig bei Hunderten Verfahren Anwendung. Zum Beispiel kann er bei Verbrennungen oder schwer heilbaren Wunden aufgetragen werden. Er macht die Haut weich und geschmeidig und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Er reduziert Verdauungsstörungen, und Unterstütz das Immunsystem. Du kannst ihn zum Kochen einsetzen oder Backen.

Aber bedenke Kindern unter einem Jahr niemals Honig essen zu geben. Es besteht die Gefahr von Botulismus. In Honig finden sich Botulismus-Sporen, mit denen das Immunsystem eines Babys noch nicht fertig wird.

 

PROPOLIS ist ein von den Bienen gesammeltes Produkt aus Harzen das von Blütenknospen gesammelt wird.

 Diese Harze werden mit Wachs, Polen, Ätherischen Ölen und körpereigenen Sekreten fermentiert.

Das fertige Propolis wird von den Bienen im Bienenstock als Kitharz, zum desinfizieren ihres Zuhauses und zum abtöten unerwünschter Pilze, Bakterien oder ähnlichen verwendet.

Die Inhaltsstoffe von Propolis sind antibakteriell, antiviral und weisen eine Wirkung wie Antibiotika auf, nur eben auf natürliche weise ohne Resistenzen zu bilden. Auf den Menschen hat es neben den genannten Wirkungen auch eine eine antioxidative Wirkung und gilt als “Radikalfänger” was auch äußerst positiv für unseren Körper ist.

BLÜTENPOLLEN ist männlicher Blütenstaub der die weiblich Blüte befruchtet. 

Er wird von Sammelbienen gesammelt und an den Pollenhöschen der Bienen transportiert. Im Bienenstock werden diese Pollenhöschen von den Stockbienen entfernt und der Blütenpollen wird entweder für die Aufzucht der jungen Bienen verfüttert oder als Vorrat gesammelt und zu Bienenbrot weiterverarbeitet.

Blütenpollen gilt in der Naturheilkunde als Wundermittel. Es soll den Cholesterinspiegel senken, fördert die Durchblutung, senkt Haarausfall, regelt die Verdauung und hat eine Entgiftende als Leber anregende Funktion.

Die Inhaltsstoffe sind hochwertige Eiweißstoffe, Mineralien, Spurenelemente, Vitamine.

BIENENWACHS besteht aus einer Vielzahl von Bestandteilen.

Das Wachs produziert die Biene mit ihren Wachsdrüsen und wird für den Bau von Bienenwaben also Behausungen für Bienen und Honig verwendet.

Diese Bienenwaben weisen die charakteristische 6-eckige Form auf und werden von den Bienen symmetrisch eigenhändig gefertigt.

Es gibt noch viele weitere Spezialprodukte. Wenn du nach Honig und ein paar weiteren Produkten unserer Imkerei suchst dann bist du hier richtig.

👉 BESUCHE UNSEREN SHOP 👈

oder lerne unsere Angebote für Unternehmen kennen!

👉 BESUCHE UNSEREN B2B Angebote 👈

Du möchtest deinen Honig automatisch 2x jährlich ganz bequem geliefert bekommen?

Mit einer BIENENPATENSCHAFT hast du 2 Vorteile!

  • Du unterstützt ein Bienenvolk deiner Wahl! 😊
  • Du bekommst zweimal pro Jahr von uns deine Lieblingsprodukte gratis zugesendet! 😉

👉 BIENENPATENSCHAFT 👈