Nachwuchsimkerinnen und Imker! 🤗 Ferienprogramm 2018

BIENEN!!!!

Bei prächtigem Wetter🌞 haben wir am 23.07.2018 ab 13:00 zum ersten Mal am Ferienprogramm der Gemeinde St.Peter/Au teilgenommen.

Treffpunkt war bei uns im MOSTbee 🐝 Headquarter bei mir zuhause!🙃

9 interessierte Jungimkerinnen und Imker hatten sich angemeldet, was uns sehr freute!

Christine, Barbara, Cornelia und ich  vom Imkerverein St.Peter/Au haben uns in den Tagen davor ein tolles Programm mit einem Mix aus Basiswissen und Praxis einfallen lassen. Kuchen gebacken, Honiglimonade gebraut, Plakate gedruckt und alles was sonst noch so an Krimskrams notwendig war um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein!

Ich denke das viele Schreiben kann ich euch nun ersparen wie toll es nicht war, denn Bilder und Videos erzählen immer mehr als Worte! Daher gehts nun los!📷

 

Schon mal eine Biene beim Schlüpfen beobachtet? Nein? Wir waren live dabei!📹

 

Wie wir den Bienenstock geöffnet und die Waben entnommen haben seht ihr hier!🎬

 

Es war eine geniale Veranstaltung, alle hatten sichtlich Spaß  und ich hoffe jeder hat an diesem Tag etwas für sich mitgenommen und über unsere Bienen und Insekten und unserer Landschaft gelernt und es genossen!

Villeicht veranstalten wir in Zukunft auch ein Ferienprogramm für Interessierte Eltern bzw. Erwachsene👪welche mal einen Tag in die Welt der Biene und Imkerei hineinschnuppern wollen😉

Somit bis bald und lasst euch euren selbst geernteten Honig schmecken!🍯👅

Liebe Grüße vom Ferienprogrammteam!👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*