Naturkosmetik mit Honig und Bienenwachs statt Chemikeule 💄

Körperpflegeprodukte sollten eigentlich frei von gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen sein würde man annehmen oder?

Leider ist das Gegenteil der Fall! wie eine aktuelle Studie des Konsumtenschutzes aus Jänner 2019 zeigt.

Auch eine weitere Studie von Stift und Warentest aus 2019 zeigt bei 18 von 35 Produkten gefährliche Inhaltsstoffe auf Basis von Mineralöl (Erdöl) welche sogar als krebserregend eingestuft sind

Was ist nun alles enthalte? Gute Frage!

Machs ihn dir selbst, dann weist was du bekommst!

Lippenbalsam DIY / Selbstgemacht!

Wenn du wirklich wissen willst was in deiner Körperpflege ist dann können wir dir nur zur Naturkosmetik raten oder du bereitest dir deinen eigenen Lippenbalsam oder Handcreme ganz einfach selbst zu!

Eine kleine Übersicht von österreichischen Naturkosmetik Herstellern findet ihr hier:

Ganz besonders möchten wir noch folgenden Hersteller von Demeter zertifizierte Naturkosmetik empfehlen:

https://erui-cosmetics.com

Naturkosmetik selber machen! Gratis E-Book „Bienenwachs Naturkosmetik“

Selbst gemacht ist die eigene Handcreme im nu und DU weist wirklich was du DIR auf und deiner Haut gutes tust!

Buchempfehlung:

Ausblick!

Im nächsten Blogbeitrag werden wir uns wieder mit einem weiteren spannenden Thema beschäftigen! 😉

NICHTS MEHR VERPASSEN und Newsletter 📰 abonnieren! -> hier anmelden 🐝oder unseren Socialmediakanälen  oder  folgen!