Tag des TEE`s, da darf Honig nicht fehlen!

Heute ist Tag des Tee`s!

Herbstzeit 🍂 ist Teezeit! ☕

 

Was darf in einer guten Tasse Tee nicht fehlen für den perfekten Genuss?

Richtig! 🤗

Honig muss es sein! Am besten natürlich BIO Honig

Ich kann für den Tee Blüten oder Cremehonig  empfehlen. Er lässt sich ganz einfach mit dem Lössel aus dem Glas geben ohne kleckern. Und das Beste ist, er bleibt etwas am Löffel kleben und kann somit langsam in den Tee eingerührt werden und entfalltet so sein Aroma perfekt! Honig aber immer erst in den Tee geben wenn Trinktemperatur erreicht ist, also weniger als 40°, dann beiben auch alle gesunden Inhaltstoffe erhalten!

Das Beste..

..zum Schluss dann den Löffel abzulecken mit noch etwas Honig dran und dem Teearoma 😋

TEE ist nicht TEE!

Und Tee ist auch nicht Tee wie wir alle wissen. Tee wird in der konventionellen Landwirtschaft massiv mit Pestiziden behandelt. Daher sollte ihr immer darauf achten das Tee aus biologischer Landwirtschaft stammt, denn nur so gebt ihr eurem Körper etwas Gesundes und euer Körper wird es euch mit Gesundheit danken.

Tee aus dem Teesackerl ist zwar super einfach, aber hier werden leider nur die Zutaten verwendet die in der Teeproduktion irgendwo übrig blieben.

Guten Tee aus Österreich?

Guten Tee kauft man am besten lose im Beutel und füllt ihn entweder in Teebeutel oder in eine Tasse mit Teesieb. Teewasser soll immer kochen und nach der Zugabe des Tees in die Tasse sollte man sie zudecken, so zieht der Tee besser. 😮

Ihr wollt Tee aus einer der schönsten Gegenden in Österreich, handverlesen in BIO Qualität? Dann seht euch doch bei „Die Berkräuterinnen“ 👈 aus dem Gesäuse um! Super Tee 🙌 der schmeckt und sicherlich die letzte Wanderung durch die Alpen wieder in Erinnerung ruft! ⛰️

 

DIE PERFEKTE Teetasse?

Für den perfekten Teegenuss fehlt dann nurnoch eine schöne Tasse!

Und auch Teetasse ist nicht Teetasse. Naturkeramik aus dem Mostviertel. Die Bestandteile händisch gestochen und mit zugabe von energetisiertem Wasser zu Keramik weiterverarbeitet. Natürlich alles in Handarbeit. Glassiert und gebrannt nach uralten Herstellmethoden. Jedes Stück ein Unikat, die EMAQU Keramik von Josef Wieser.

www.dernaturlehmkeramiker.at , www.austrian-anagama.at

oder hier Josef`s Shop

Bis bald und immer brav Tee trinken, mit einer Scheibe Ingwer fit durch den Winter! PS: Ingwer gibts nun auch aus Österreich, bei Merkur und weiteren ausgewählten BIO Fachändlern -> dazu mehr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*