Frohe Weihnachten 2022 🎄Rückblick + Dein Geschenk 🎁

Unglaublich, aber das Jahr 2022 neigt sich mit großen Schritten dem Ende und heute am Weihnachtsabend wollen wir euch Frohe Weihnachten wünschen und auf das Jahr zurück blicken. Zu aller erst ein herzliches DANKE an alle Kunden, Bienenpaten, Freunde und Familie für dieses wunderschöne Jahr! 🤗

Dieses verging gefühlt noch schneller wie die letzten Jahre und daher ist leider auch in der Kommunikation einiges auf der Strecke geblieben was ich 2023 nachholen werde. Es galt das eine oder andere (mehrere) Projekte abzuschließen und neue zu planen, was viel Zeit & Energie kostete. 😛

Frühling

Das Bienenjahr 2022 war sehr positiv, da der lange Winter und die bis spät in den März/April kühlen Temperaturen dafür sorgten, das die Vegetation im Vergleich zu 2020 und 2021, um ca. 3 Wochen später dran war. Unsere Bienenvölker nutzen diese Zeit und zum Start der Obstbaumblüte im Mostviertel und sammelten in den Streuobstwiesen überdurchschnittlich viel bestem Blütenhonig.

Frühsommer & Sommer

Im späten Frühling vermehrten sich unsere Bienenvölker natürlich in Form von Bienenschwärmen, wobei einige dies unbemerkt durchführten uns so auf eigene Faust ohne mein Tun ein neues Volk in den umliegenden Wäldern gründete. Ein Bienenschwarm zog in eine nahe gelegenen hohlen Mostbaum ein, da bin ich sehr gespannt wie sich dieser entwickelt und ob er auch 2023 wieder erwacht nach dem Winter. Herausfordernd, zeitintensiv und von einigen Rückschlägen war die Bienenzucht 2022. Eigene Königinnen wurden zu Kunstschwärme vereint zur Freude neuer Imker. 👇

@mostbee__ #bienen #bienenkönigin #bienenschwarm #imker #beekeeper #lovenature #vibess proudly presented by @benkaub & #mostbee ♬ Originalton – mostbee__

Sommer & Herbst

Ja, der Sommer war herrlich, nicht nur weil unser Bienen vor Vitalität strotzen, sondern weil das heiße Wetter zum baden, grillen und entspannen einlud! 😛 Ein edler Jahrgang an Honig wurde ende Juli geerntet. Dank einer späten Tracht und dicken Honigkränzen rund um die Brutnester war bei vielen Bienenvölkern nur wenig zusätzliches Futter notwendig, was den Vorteil aufweist das die meisten Bienenvölker auf eigenen Honigreserven überwintern und hoffentlich dadurch noch fitter durch den Winter kommen.

Winter

Seit dem späten Herbst sind nun unsere Biene bereits fast zwei Monate ohne merklichen Ausflug in ihre Bienenstöcke dicht aneinander gekuschelt und Leben auf Sparflamme. Das Überleben sichert nun Ruhe, ausreichend Honigvorräte und ausreichend gesunde Winterbienen. Ende Dezember besuchen wir nun nochmal alle Bienenstände um die Varroasituation zu kontrollieren und bedarfsgerechte Maßnahmen für eine gesunde Startpopulation im Frühling sicher zu stellen.

Auch wir ziehen uns nun in eine Winterpause zurück und genießen den die letzten Tage dieses Jahres zum Energietanken, reflektieren und fokussieren! Alles gute, bleibt Fit und bee`s bald! ;

Weihnachtsgeschichte

Eine Geschichte darf nicht fehlen und da ich schon länger ein neues Tool testen wollte, hier eine Bienen Weihnachtsgeschichte, mit Unterstützung von chatGPT, künstliche Schwarmintelligenz von openAi.com!

Es war ein kalter und verschneiter Weihnachtsabend in der kleinen Stadt Honeyville. Die Luft war erfüllt von den fröhlichen Klängen der Weihnachtssänger und dem köstlichen Duft von gebackenen Plätzchen. Alle Einwohner von Honeyville bereiteten sich auf das alljährliche Weihnachtsfest vor, bis auf eine Gruppe von Lebewesen, die sich ein wenig ausgeschlossen fühlte.

Die Honigbienen von Honeyville waren in diesem Jahr besonders trübsinnig. Sie hatten das ganze Jahr über hart gearbeitet, Nektar gesammelt und köstlichen Honig hergestellt, aber jetzt, da das kalte Wetter eingetroffen war, waren sie gezwungen, in ihrem Bienenstock zu bleiben und auf den Frühling zu warten.

Während sie zusammenkauerten und versuchten, sich warm zu halten, waren die Bienen ein wenig neidisch auf den Spaß, den ihre menschlichen Freunde hatten. Sie wünschten sich, sie könnten an den Festtagen teilnehmen, aber sie wussten, dass das unmöglich war.

Gerade als sie sich am Tiefpunkt befanden, hörten sie ein leises Klopfen am Bienenstock. Die Bienen summten vor Aufregung und eilten herbei, um zu sehen, wer da wohl an ihre Tür klopfen könnte. Als sie die Tür öffneten, fanden sie eine kleine Gruppe von Sternsingern vor, die in warme Mäntel und Schals gehüllt waren.

Die Bienen waren überrascht und erfreut über diesen unerwarteten Besuch. Sie baten die Sternsinger ins Haus und boten ihnen einen warmen Platz zum Ausruhen und eine Tasse heißen Kakao an. Als die Sternsinger ihre Lieblingsweihnachtslieder sangen, konnten die Bienen nicht anders, als mitzusummen und mitzuschwirren.

Im Laufe des Abends wurden die Bienen und die Sternsinger schnell zu Freunden. Sie lachten und sangen und erzählten bis spät in die Nacht Geschichten. So viel Spaß hatten die Bienen schon lange nicht mehr gehabt, und sie wussten, dass sie sich immer an diesen besonderen Weihnachtsabend erinnern würden.

Als die Sternsinger sich zum Gehen bereit machten, bedankten sie sich bei den Bienen für ihre Gastfreundschaft und wünschten ihnen ein frohes Fest. Die Bienen waren traurig, sie gehen zu sehen, aber sie wussten, dass die Erinnerung an diesen besonderen Abend sie während des langen, kalten Winters immer warm halten würde.

Und so lernten die Honigbienen von Honeyville, dass sie, auch wenn sie nicht an allen traditionellen Weihnachtsaktivitäten teilnehmen konnten, trotzdem ein magisches und unvergessliches Weihnachtsfest erleben konnten.

chat.openai.com

ooooooohhhhhh 🎄

es ist bald soweit!

Bescherung! 🎁

Ich hab ein Geschenk für euch!

🎁 Dein Geschenk – ein einzigartiges Kunstwerk🎁

Erschaffen durch die Unterstützung von künstlicher Intelligenz und der eigenen “mostbee” Kreativität, inspiriert von unseren Binen und einer weiteren Zutat, Kunst von Gustav Klimt, einem österreichischen Maler, einem unserer Liebsten! Kombiniert man Beides, Bienen die einzigartigen Lebenskünstler und den Stil von Gustav Klimt, so entstehen diese einzigartigen Kunstwerke, die sich als Print auf Leinwand perfekt eignen die eigenen 4 Wände zu zieren!

gustav-klimt-the-honey-bee-dalle2-ai-mostbee
Hol dir alle Bilder oder verschenke sie an deine Liebsten, indem du diesen Beitrag teilst oder den Link weiterleitest! 👇

Gustav die Honigbiene

Gustav der Bienenschwarm

Gustav der Imker

Jetzt alle Bilder downloaden👇

Du möchtest auch eigene Kunstwerke kraft deiner Gedanken mit Worten erschaffen?

Wenn du nun auch auf dem Geschmack gekommen bist und schon immer Bilder deines Lieblingskünstlers mit deiner persönlichen Note erschaffen wolltest dann ist das ganz einfach! Öffne den folgenden Link und im Video unten zeige ich dir in 3 Minuten wie du in die Umsetzung kommst und ein Künstler unterstützt durch künstliche Intelligenz wirst!

https://labs.openai.com/

Zeig uns deine Kunstwerke!

Wir würden uns über Feedback freuen, sende uns einen Link in den Kommentaren zu einem deiner Kunstwerke!

War dieser Beitrag hilfreich für dich?

Wir würden uns über eure Erfahrungen mit OxyMel freuen! Lasst uns doch einen Kommentar hier das wir alle von den Erfahrungen anderer profitieren können 🙂

Über ein Like in den Kommentaren oder ein paar Worte würden wir uns freuen. Teile deine Erfahrungen die du mit OxyMel gemacht hast in den Kommentaren, oder rerate uns dein Lieblingsrezept für den selbst gemachten OxyMel!

💁 Wenn du auch anderen helfen möchtest und denkst dieser Beitrag trägt einen Teil dazu bei dann teile ihn bitte auf Social Media!

Ideen & Anregungen?

Hast du noch eine Idee oder Vorschlag für unseren nächsten Blogbeitrag? Dann schreib uns, wir würden uns freuen! 😉

NICHTS MEHR VERPASSEN und Newsletter 📰 abonnieren! -> hier anmelden 🐝oder unseren Socialmediakanälen 

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen 👇

mostbee

Christoph ist Bio Imker hinter der Marke mostbee die sich als Ziel den besten Honig & Naturkosmetik mit umfassenden Mehrwert seinen Kunden zur Verfügung zu stellen.

|

Sende mir eine Nachricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert